Saisonauftakt in Bad Hersfeld

  1. Mannschaft des ESV startet erfolgreich in die Saison 2022/23

Am 18.9.2022 trat die Mannschaft des ESV in der Bezirksoberligasaison 2022/23 bei den Gastgebern in Bad Hersfeld an und musste auf einen von zwei Neuzugängen verzichten. Christian Hauser setzte sich als einer der zwei „Neuen“ zum Saisonauftakt gleich in zwei Spielen für die Mannschaft ein und konnte in vielen Ballwechseln seine Stärke unter Beweis stellen. Mit Moana Schüler im gemischten Doppel und Viktor Berg im zweiten Herrendoppel konnte er zwar noch keine Punkte einfahren, doch das Herrendoppel hätte durchaus auch einen weiteren Punkt für Mannschaft aus Treysa verdient gehabt. Im Damendoppel konnte Moana mit Julia den ersten Punkt in der noch frischen Saison erkämpfen. Auch Christian Schier-Zulauf zeigte heute enorme Lauf- und Spielstärke, die er im zweiten Herreneinzel und im ersten Herrendoppel mit Gunnar Krosky in Punkte für die Gäste ummünzte. Julia Pauli machte es dem „Coach“ nach und erspielte im Dameneinzel den vierten Punkt. Viktor Berg konnte durch seinen Sieg im dritten Herreneinzel zum einen sein persönliches Konto auf 1:1 ausgleichen und zum anderen den entscheidenden fünften Punkt für die ESV-Mannschaft gutschreiben. Zeitgleich nahmen sich Bernd und Gunnar im ersten Herreneinzel nichts, was durch das Dreisatzspiel deutlich wird, aber schlussendlich nicht für den sechsen Punkt der Gäste reichte.

Mit einem 5:3 im Rücken tritt die Mannschaft des ESV am 25.9.2022 in Baunatal an und hofft erneut auf einen Auswärtssieg oder kommt doch wieder alles anders..?

Comments are closed.

Post Navigation