Unentschieden gegen Tabellenersten

Am heutigen Sonntag trat die Mannschaft des ESV Jahn Treysa in Gedenken an Lorenz, dessen Todestag sich unlängst jährte, in schwarzen T-Shirts mit seinem Namen an. Zu Gast war der KSV Baunatal, derzeitiger Tabellenführer der Bezirksoberliga Kassel. Sicher war schon vor Spielbeginn, dass es nicht einfach würde und mit Sicherheit spannende Spiele zu erwarten sind. Moana und Julia sowie Christian H. und Viktor eröffneten die Doppelspiele. Bei den Damen sah es zunächst gut aus: Moana zeigte sich sowohl stark im Angriff als auch in der Abwehr, die Gegnerinnen waren zu Fehlern gezwungen und mussten den Satz an die Heimmannschaft abgeben. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt jedoch, Moana und Julia machten vermehrt Fehler, die Gegnerinnen nutzten die fehlende Abstimmung bei der Feldaufteilung zu ihrem Vorteil und konnten das Spiel im dritten Satz für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel machte es im ersten Satz richtig spannend: Die Führung wechselte immer wieder zwischen den beiden Seiten. Beim Punktestand von 23:22 konnten Viktor und Christian H. ihre Führung nicht weiter ausbauen und verloren 25:23. Im zweiten Satz gelang es ihnen nicht mehr, an den Gegner dranzubleiben. Mit dem ersten Herrendoppel bekam man ein Spiel auf hohem Niveau zu sehen: schnelle Ballwechsel, Präzision und Vielseitigkeit zeichneten das Spiel aus. Nachdem Gunnar und Christian den ersten Satz nicht für sich entscheiden konnten, legten sie im zweiten Satz noch eine Schippe drauf und ließen die Gegner hinter sich. Der dritte Satz versprach spannend zu werden, konnte aber verletzungsbedingt nicht ausgespielt werden, weshalb der Punkt an die Heimmannschaft ging. Das erste Herrendoppel sollte für diesen Vormittag das einzige Doppel bleiben, das gewonnen wurde. Moana und Christian H. konnten ihre Schwierigkeiten des ersten Satzes im zweiten zwar etwas ausgleichen, konnten aber keinen Punkt für die Mannschaft gewinnen. Auch Gunnar – sonst häufig Punktegarant im Einzel – konnte seinem überaus starken Gegner keinen Einzelpunkt abringen. Anders sah es da bei Viktor und Christian aus, die ihre Einzel souverän und bei deutlichem Punkterückstand ihrer Gegner gewannen. Auch Julia hatte Glück, dass ihre Gegnerin nicht ins Spiel fand und ihr damit den Punkt überließ. Das Unentschieden sichert dem ESV vorerst den dritten Tabellenplatz, aber vermutlich „kommt wieder alles anders“.

Danke an unsere treuen Zuschauer – schön, dass ihr da wart. Und auch einen Gruß an den KSV, mit dem es wie immer sehr nett war. Das nächste Spiel findet am 11.02.2023 um 18.00 Uhr in Fulda statt.

Comments are closed.

Post Navigation