Weihnachtsturnier 2023

Das traditionelle Weihnachtsturnier der Badmintonabteilung fand dieses Jahr am 21.12.2023 statt. Wie gehabt wurden die Doppelpaarungen ausgelost und es wurde ein Satz bis 11 gespielt. Viele krankheitsbedingte Ausfälle machten einen zügigen Trunierverlauf möglich. Es wurden noch nie so viele Runden gespielt, wie in diesem Jahr.

Die meisten Schokis sammelte in diesem Jahr Moana, sensationelle 12 Stück landeten in ihrem Becher. Julia, Christian und Viktor teilten sich Platz 2 mit 11 Schokis. Mia und Henning wurden mit 10 Schokis Dritter.

Impressionen

Weihnachtsturnier 2022

Teilnehmerfeld 2022

Am 15.12.2022 fand wieder das interne Weihnachtsturnier der Badmintonabteilung des ESV Jahn Treysa statt. In der diesjährigen Auflage gab es besonders viele Preise zu gewinnen, deshalb waren alle Felder gut besetzt und es starteten 22 Teilnehmer in die Schlacht um die Schokokugeln. In jeweils gelosten Zufallspaarungen wurden acht Runden (ein Satz bis 11) gespielt. Am Ende konnte sich Viktor souverän mit acht Eiern, aber leider ohne Mütze, durchsetzen. Zweiter wurde dieses Jahr Gunnar, Dritter wurde Linus.

Trainingsbetrieb… !!!

Leider steht uns die Sporthalle im Ostergrund wegen Renovierungsarbeiten bis Herbst 2020 nicht zur Verfügung.
Der Schwalm-Eder-Kreis hat uns dankenwerterweise die Halle der CBS in Ziegenhain angeboten. Dort ist nun jeden

Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr Training.

Wir sind solange in Ziegenhain, bis die Großsporthalle im Ostergrund wieder für uns verfügbar ist.

Heimspielniederlage gegen Fulda

Mit 2:6 verlor der ESV Jahn Treysa in eigener Halle gegen den Post SV Fulda. Der Absteiger aus der Verbandsliga ließ nur dem Mixed und dem ersten Herrendoppel eine Chance. Lediglich Gunnar Krosky kämpfte drei Sätze. Am Ende gewann aber doch Fulda.