Ende der Saison – ESV erreicht den dritten Platz

 

Während in der zweiten Saisonhälfte unsere Mannschaft zeitweise schon abstiegsgefährdet war, konnte sie sich im letzten Spiel gegen Kassel mit einem hart erkämpften 6:2 Sieg behaupten und damit gleich zwei Tabellenplätze gut machen. Doch noch ein glückliches Ende trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle und den langen „Auslandsaufenthalten“. (Ele – wie lange ist man denn reif für die Insel?)

herrenDamenDoppel

Spielwochenende 22./23.02.2014

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere Mannschaft zwei Heimspiele. Am Samstag traten wir gegen den Erstplatzierten, TSG Schlitz 1 an. Erwartungsgemäß hatten unsere Spieler einen schweren Stand und konnten die Begegnung nur mit einem 2:6 Ergebnis abschließen. Trotz der Niederlage fand der Abend letztendlich durch die vorzügliche Bewirtung (Dank an Julia, Mareike, Christian, etc.) und die netten, humorvollen Gegner einen positiven Ausklang.

th_CIMG4403

Mit neuem Mut trafen wir am nächsten Tag auf den Zweitplatzierten, den BV Kassel/Dörnhagen. Nach anfänglichen Verlusten bei dem zweiten Herren- und dem Damendoppelspiel konnten wir unseren Sieg durch die Gewinne der Einzelspiele sichern. Mit dem Endergebnis von 5:3 – das Mixed wurde im zweiten Satz krankheitsbedingt abgegeben – konnten wir einigermaßen zufrieden das Doppelspielwochenende abschließen.

th_CIMG4428

th_CIMG4408