3:5 beim Spiel gegen den Tabellenzweiten

Am frühen Sonntagmorgen brach die Mannschaft des ESV Jahn nach Schlitz auf, um dort vom Tabellenzweiten freundschaftlich empfangen zu werden. Auch wenn es nicht der erste Besuch in der Halle der TSG war, erschwerten die eng nebeneinanderliegenden Felder die Orientierung und die ungewohnt langsamen Bälle machten es nicht leichter.
Trotz dieser Voraussetzungen brachten die ersten drei Doppel ein 1:2 für den ESV ein. Gunnar und Christian gaben den ersten Satz ab, zeigten im zweiten Satz beim Gleichstand von 17:17 dann Nerven und gewannen mit 18:21. Den dritten Satz holten sie bei nur 13 Gegenpunkten.
Im zweiten Herrendoppel verloren Viktor und Linus das Kopf-an-Kopf-Rennen mit 21:18 und 21:19.
Moana und Julia hatten einige Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, konnten das Doppel aber deutlich bei nur 12 Gegenpunkten im ersten und 14 Gegenpunkten im zweiten Satz gewinnen.
Im zweiten und dritten Herreneinzel mussten sich Viktor und Linus ihren starken Gegnern geschlagen geben. Gunnar konnte den zweiten Satz des ersten Herreneinzels für sich entscheiden, musste den Punkt aber schließlich an seinen Sportsfreund Eco abgeben.
Auch Moana und Christian konnten keinen Punkt im Mix holen und vermissten noch dazu spannende Ballwechsel. Ähnlich war es in Julias Einzel. Die Wechsel waren von beiderseitigen Fehlern und nur kurzen Ballwechseln geprägt. Erst im zweiten Satz fand Julia ins Spiel und konnte bei einem Punktestand von 03:21 den dritten Punkt für den ESV Jahn holen.
Trotz der Niederlage steht der ESV Jahn nach diesem vorletzten Spiel auf Platz drei.
Am kommenden Samstag findet um 17:00 Uhr das letzte Spiel der Saison statt, wenn der ESV Jahn in der Ostergrundhalle die Mannschaft aus Schwebda begrüßt.

Comments are closed.

Post Navigation