Letztes Spiel – letzter Sieg

Bezirksoberligamannschaft des ESV lässt die Saison in entspannter Atmosphäre ausklingen

Im letzten Spiel der Saision 2021/22 begrüßte die Mannschaft des ESV die Gäste aus dem entlegenen Schwebda.
An den vergangenen Spieltagen waren unsere Damen stets Punktegaranten bzw. -garantinnen…?! Würde es auch am letzten Spieltag der sehr emotionalen Saison wieder alles anders kommen?

Der Spieltag begann wie immer mit den Doppeln. Moana und Julia traten wie bereits im Hinspiel gegen ihre Gegnerinnen an und wussten, wie schwer die Aufgabe werden würde. Linus und Viktor sowie Christian und Gunnar sahen sich anderen Gegenspielern gegenüber. Unaufgeregt brachten das erste und zweite Herrendoppel die ersten Punkte ein. Anders sah auf dem zentralen Feld aus: Dort konnten unsere Damen ihre Chancen leider nicht nutzen, vergaben teilweise „einfache“ Bälle und gaben folgerichtig den Punkt an die Gäste ab.
Ungewohnt früh fand das erste Herreneinzel statt, das konzentriert und eindeutig an die Heimmannschaft ging – 3:1. Auch Viktor rundete seine gute Saison mit einem Sieg ab. Linus sah nach seinem Spiel die eigene Leistung kritisch und erkannte, woran er arbeiten müsse, denn nach der Saison ist vor der Saison.
Im regulär vorletzten Spiel des Spieltages und der Saison konnte Julia ihre Schläge zwingender einsetzen und ihre Gegnerin stärker unter Druck setzen, was die Anzeigetafel im letzten Satz deutlich widerspiegelte: 21 zu 7 war zu lesen.
Das Mixed rundete den Spieltag ab und erfreute die zahlreichen Zuschauer in der Halle mit vielen guten Ballwechseln.
So machte es am Ende wenig aus, dass der letzte Punkt des Spieltages an die Gäste ging, denn 6 gewonnene Partien konnten die Gastgeber verbuchen und ließen die Saison in gemischten Doppeln aus beiden Mannschaften ausklingen.

Wir hoffen in der kommenden Saison auf ein Wiedersehen!

Die Mannschaft beendet die Saison mit einem guten dritten Tabellenplatz, den sie ihrem schmerzlich vermissten Spielpartner, Freund und Familienmitglied der Badmintonabteilung widmet!



Comments are closed.

Post Navigation