Auf dem dritten Platz der Tabelle nach erfolgreichem Spiel gegen den TV Schwebda

Am Sonntag standen sich beim letzten Spiel der Hinrunde zwei vollständige, wenn auch bei Schwebda leicht geschwächte, Mannschaften gegenüber. Schaute man nach der Spieleröffnung um 11.00 Uhr auf die Spielfelder, bekam man Spiele zu sehen, in denen sich die Spieler*innen der Heimmannschaft überlegen zeigten. Gunnar und Christian taten sich im ersten Satz des ersten Herrendoppels noch schwer und mussten sich mit 17 Punkten zufriedengeben, fanden sich im zweiten Satz aber so gut ein, dass sie die nächsten beiden Sätze bei gerade mal 6 und 7 Gegenpunkten für sich entscheiden konnten. Hennings und Matthias‘ gutes Zusammenspiel wurde mit einem Ergebnis von 21:04 und 21:10 belohnt. Ein sehr sehenswertes Spiel gab es mit dem Mix von Christian und Moana zu sehen. Während Moana im Damendoppel – das knapp für die Heimmannschaft entschieden werden konnte, noch Schwierigkeiten hatte, zeigte sie sich im Mix abwehrstark und reaktionsschnell, während Christian in spektakulären Aktionen alle Bälle hinter ihr holte. Obwohl sie starke Gegner*innen vor sich hatten, entschieden sie das Mix mit 21:12 und 21:14 für sich. Auch die Einzel fielen größtenteils sehr eindeutig aus. So konnte Julia mit dem Einzel einen weiteren Punkt holen bei nur 11 Gegenpunkten der Gegnerin. Gunnars Gegner konnte ihm nur 22 und Hennings Gegner ihm nur 19 Gegenpunkte abringen. Viktor hatte es schwerer. Den ersten Satz gewann er souverän zu 17. Den zweiten Satz musste er knapp mit 21:23 verloren geben. Im dritten Satz war sein junger Gegner voll in Fahrt, sodass Viktor nur 13 Punkte holen konnte und dem Gegner damit den Ehrenpunkt überließ.

So konnte die Hinrunde mit einem erfreulichen 7:1 und einem dritten Platz in der Tabelle abgeschossen werden.

Die Rückrunden beginnt am 22.01.2023 mit einem Heimspiel gegen den TV Hersfeld.

Comments are closed.

Post Navigation