Erstes auch zählbares Erfolgserlebnis vor der Sommerpause

Treysa erkämpft sich am 8. Spieltag der Hobbyliga einen Punkt gegen den BV Alsfeld

Am Donnerstag, 14. Juli war eine siebenköpfige Abordnung des BVA zu Gast in der Großsporthalle im Ostergrund. Nachdem Alsfeld das Hinspiel im März 6:2 gewonnen hatte, konnte man in heimischer Halle diesmal ein sehr respektables 4:4 erkämpfen und sich nach acht Partien, von denen gleich vier über die volle Distanz von drei Sätzen gingen, über den ersehnten ersten Tabellen-Punkt freuen. Ihre Spiele für Treysa gewinnen konnten das 2. Herrendoppel Conte-Hottmann, das Mixed Bachmann-Conte, sowie Berg und Woll in der außerordentlich kräfteraubenden Disziplin Herren-Einzel. Nach den Pflichtspielen (und vor der langen Sommer(zwangs)pause) nutzen einige Spieler noch die Gelegenheit für weitere Freundschaftsspiele. Einen spannenden Badminton-Abend ließ man bei kühlen Getränken und leckeren Snacks gemütlich ausklingen.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und BV Alsfeld (14. Juli 2016)

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und BV Alsfeld (14. Juli 2016)

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Viktor Berg, Uli Conte, Frank Eisenach, Klaus Hottmann, Dieter Ludolph und Lukas Woll.

In den Sommerferien bleibt die Halle geschlossen. Das erste Training nach sechswöchiger Pause findet am Montag, den 29. August statt. Die neunte und letzte Hobbyligabegegnung der Gruppenphase folgt im September, wenn Treysa den diese Saison überraschend stark aufspielenden TSV Grebenhain 1906 zum Rückspiel erwartet.

Comments are closed.

Post Navigation