Erste Begegnung mit Hobbyliga-Schwergewicht Wehrda-Schenklengsfeld

Herbe Niederlage bei Hobbyliga-Premiere im Schloss Hohenwehrda

Beim ersten Aufeinandertreffen mit der Spielgemeinschaft Wehrda-Schenklengsfeld in der kleinen Sporthalle der Hermann-Lietz-Schule im Schloss Hohenwehrda konnten Treysa bedauerlicherweise nur fünf Herren und gar keine Dame aufbieten. Wie in der Hobbyliga üblich kompensierten die Mannschaften auch diesen personellen Engpass mit kreativen Aufstellungsvarianten und selbstredend einvernehmlich.

Die Hobbyliga-Mannschaften der SG Wehrda-Schenklengsfeld und des ESV Jahn Treysa (06.Sept.2019)

Der haushohe Favorit gewann alle Spiele! Doch so einseitig, wie das Endresultat erscheint, verlief die Begegnung mitnichten. Gleich drei Partien gingen in die Verlängerung, doch wollte gegen den Top-Favoriten der Gruppe B letztlich leider kein einziger Spielgewinn gelingen.

Unser zweites Herren-Doppel mit den couragiert kämpfenden Nachwuchsspielern Linus Dietrich und Niklas Heinmöller scheiterte nur denkbar knapp und sehr unglücklich am verdienten Ehrenspielgewinn.
Beim Auswärtsspiel gegen die SG Wehrda-Schenklengsfeld feierte Martin Goerres (re.) seine Hobbyliga-Premiere; hier an der Seite von Viktor Berg gegen das routinierte Top-Mixed Christian Streck u. Sylvia Faupel.

Hobbyliga: Erstes Auswärtsspiel nach der Sommerpause in Alsfeld

Beim ersten Auswärtsspiel nach der Sommerpause musste Treysa erneut dem Damen-Mangel in unserer Badminton-Abteilung Tribut zollen und konnte keine vollständige Mannschaft nach Alsfeld entsenden. Die Mitstreiter vor Ort kämpften aber wie immer bravourös um jeden Punkt; ein mögliches 4:4 Unentschieden wurde letztlich nur knapp verpasst.

Die Hobbyliga-Mannschaften des BV Aslfeld und ESV Jahn 1871 Treysa (28.Aug.2019)
Estella Beckmann und Niklas Heinmöller von der CJD Jugenddorf-Christophorusschule Oberurff bestritten erstmals gemeinsam ein „Pflichtspiel“-Mixed. Estella feierte gegen den BVA ihre Premiere in der Hobbyliga Ost des Hessischen Badminton-Verbandes!
v.l.: HD2 Linus Dietrich + Bernd Becker vs. Burkhard Theiß + Wolfgang Pitz
u. HD1 Hagen Kerl + Viktor Berg vs. Manuell Kellner + Lukas Raatz (28.Aug.2019)

Hinrunde der Hobbyliga 2018/19 mit Heimspiel vs. Schlitz abgeschlossen

Erste Zwischenbilanz nach dem 5. Spieltag

Die „Hobbyliga Osthessen“, die seit  der aktuellen Spielzeit zusammen mit drei weiteren regionalen Hobbyligen unter dem Dach des Hessischen Badminton-Verbandes agiert, wurde in „Hobbyliga Ost“ umbenannt. Spielbetriebsmodi und das bewährte Regelwerk für die Freizeitspieler wurden weitestgehend beibehalten. Die Badminton-Abteilung des ESV Jahn 1871 Treysa spielt in Gruppe I.

Mit dem Heimspiel gegen die traditionell starken Hobbyliga-Akteure der TSG Schlitz am Donnerstag, 30. August beendete man die Hinrunde mit einer 2:6 Niederlage.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn 1871 Treysa u. der TSG Schlitz (Do., 30. Aug. 2018)

Somit bleibt es bei 3 Punkten aus zwei Erfolgserlebnissen, zu denen man neben dem 6:2 Auswärtssieg im Mai gegen den BV Alsfeld…

Die Hobbyliga-Mannschaften des BV ALSFELD u. ESV Jahn TREYSA (14. Mai 2018)

…auch das 4:4 Unentschieden im (Juli-) Nachholspiel auswärts gegen die 1. Hobbyliga-Mannschaft des Post Sportvereins Blau-Gelb Fulda rechnen darf.

Die Hobbyliga-Mannschaften des Post-Sportvereins Blau-Gelb Fulda I u. ESV Jahn 1871 Treysa (Mo.,13. Aug. 2018)

Um Treysas personelle Notlage abzumildern, sprang Luisa Faust, die für den TV Lauterbach in der Hobbyliga unterwegs ist, kurzfristig ein, um den Damen des Gastgebers überhaupt Pflichtspiel-Einsätze zu ermöglichen. In der Sporthalle der Bardoschule wurden drei Herren-Einzel, zwei Herren-Doppel und drei Mixed gespielt. Die Spiele verliefen mehrheitlich angenehm ausgeglichen und waren damit auch für die Zuschauer spannend zu verfolgen.

Die Hobbyliga-Mannschaften des TV Flieden u. ESV Jahn 1871 Treysa (19. April 2018)

Mit einer echten Herkulesaufgabe, dem Auswärtsspiel gegen den TV Flieden am Montag, 24. September, startet nun die Rückrunde. Flieden, die auch in der aktuellen Spielzeit zu den heißen Titelaspiranten zählen, war zum Hinrundenauftakt im April der erste Gegner im ersten Heimspiel, in dem sich Treysa dem Favoriten nur überraschend knapp mit 3:5 geschlagen geben musste.

 

Hobbyliga: Mit knapper Heimspielniederlage in die Sommerpause

Erstes Aufeinandertreffen mit dem Hobbyliga-Neuzugang aus Fulda endet 3:5

Am letzten Trainingstag vor Beginn der Sommerferien, in denen die Großsporthalle im Ostergrund über sechs lange Wochen geschlossen bleibt und der Trainingsbetrieb leider komplett ruhen muss, begrüßte die Hobbyliga-Mannschaft des ESV Jahn eine 7-köpfige Abordnung des Post-Sportvereins Blau-Gelb Fulda in Treysa.

Die Hobbyliga-Akteure des ESV Jahn 1871 Treysa und des Post-Sportvereins Blau-Gelb Fulda (29. Juni 2017)

Nachdem man am vierten Spieltag im Mai auswärts in Lauterbach nur eine „Super-Not-Mannschaft“ stellen konnte und dafür eine deutliche 1:7-Klatsche kassierte, stimmte die respektable Leistung am fünften Spieltag versöhnlich. Da diese Hobbyliga-Saison für Treysa durch viele Ausfälle gekennzeichnet ist, war es nur konsequent, dass es leider – zum vierten (!) Mal in Folge – nicht gelingen wollte, die im Regelwerk „empfohlene“ Mindestanzahl von zwei Damen aufzustellen. Abermals musste also mit viel Fantasie improvisiert werden, um auf die acht Pflichtspiele einer Begegnung zu kommen und auch die zwei Fuldaer Damen angemessen „zu versorgen“. Die drei Spielgewinne im zweiten Heimspiel der Saison gelangen dem ersten Herrendoppel (Berg-Eisenach), dem zweiten Herrendoppel (Conte-Dietrich) und Viktor Berg im zweiten Herreneinzel.

Im August steht das erste Spiel der Rückrunde gegen Grebenhain an. Man darf gespannt sein, ob es dann gelingt, mit einer kompletten Mannschaft zum Auswärtsspiel in den Vogelsberg zu reisen?

Für Treysa spielten: Viktor Berg, Uli Conte, Linus Dietrich, Alexander Loydmann, Dieter Ludolph, Mari Plog und Florian Witzig.

MIXED Plog-Ludolph vs. Kremer-Eichmann

Hobbyliga-Begegnung (Gruppe B) Treysa vs. PSV BG Fulda (5. Spieltag, 29. Juni 2017)

 

 

 

 

 

Hobbyliga: Kurioses 1. Auswärtsspiel vs. TV Homberg (Ohm)

Unerwarteter 6:1 Erfolg trotz Minimal-Besetzung

Die Hobbyliga-Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa fuhr am Mittwoch, 26. April zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Homberg (Ohm) und in fremder Halle ihren ersten Saisonsieg ein. Das Ziel, ein besseres Endresultat als im Heimspiel im März zu schaffen, wurde mehr als erreicht. An dieser Stelle sei aber auch nochmal darauf verwiesen, dass es in der Hobbyliga nicht primär ums Gewinnen und Tabellenplatzierungen geht, sondern vielmehr um den sportlichen Austausch der Hobbyliga-Mannschaften. Dementsprechend einigten sich beide Spielführer völlig problemlos auf Anpassungen bei der Standard-Spielansetzung, da Personalnöte sowohl der Gäste als auch der Heimmannschaft dies erforderte. So konnte Treysa mit nur einer Dame und insgesamt fünf Herren leider gar keine numerisch vollständige Mannschaft aufbieten.

Die Hobbyliga-Akteure des TV Homberg (Ohm) und des ESV Jahn 1871 Treysa (26. April 2017)

Die Begegnung verlief angenehm ausgeglichen und spannend. Das schnöde Endergebnis täuscht, nicht weniger als vier der sechs gespielten Partien benötigten einen dritten Satz zur finalen Entscheidungsfindung! Wohl das spannendste Spiel des Abends lieferte sich das Herrendoppel Nolte – Schwarz vs. Dietrich – Ludolph. Für Linus Dietrich war es sein erster „Pflichtspiel-Einsatz“ überhaupt. Nach deutlich zu neun verlorenem 1. Satz, legte der frisch Konfirmierte seine verständliche Nervosität ab und beeindruckte – nicht nur den Gegner! – mit einer überragenden Leistung! Dank einer taktischen Umstellung gelang es die Sätze zwei und drei für Treysa zu entscheiden. Als dann noch „sein“ BVB die Pokalsensation gegen die Bayern schaffte, war es der perfekte Abend für den erst 14-jährigen Nachwuchsspieler.

Das Herrendoppel Karl-Heinz Fett – Egbert Driesen vs. Viktor Berg – Linus Dietrich (26. April 2017)

Aus Zeitmangel, der auch aus der Vielzahl knapper 3-Satz-Matches resultierte, einigte man sich beim letzten Herren-Doppel, von denen insgesamt vier ausgetragen wurden, auf zwei verkürzte Gewinnsätze bis 11 Punkte. Dass die pünktliche automatische Lichtabschaltung in der Sporthalle die Austragung des letzten Herreneinzels leider gänzlich vereitelte, es so bei „nur“ sieben Pflichtspielen bleiben musste, tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Und den wohlverdienten kleinen Snack nach dem Sport nicht im Warmen in, sondern vor der Sporthalle in Form eines improvisierten Steh-Imbisses einzunehmen, war ebenfalls kein großes Problem. Auch draußen konnte man nämlich der Radio-Reportage des dramatischen zweiten DFB-Pokalhalbfinales folgen und Dembélés Treffer zum 3:2 bejubeln! 😉

Linus Dietrich in der Aufschlagskonzentrationsphase bei seinem zweiten HD-Einsatz, das „natürlich“ auch über die volle Distanz von drei Sätzen ging! (26. April 2017)

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Bernd Becker, Viktor Berg, Linus Dietrich, Dieter Ludolph und Florian Witzig.

Am 23. Mai fährt die Hobbyliga-Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel nach Lauterbach und trifft in der top-modernen Vulkanhalle auf einen sehr spielstarken Gegner, der als Aufstiegskandidat gehandelt wird.

PROST! Auf eine schöne Hobbyliga-Saison 2017

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn 1871 Treysa und TSV Grebenhain 1906 stießen beim obligatorischen Gruppenfoto gemeinsam auf eine verletzungsfreie Saison an! (09. März 2017)

Am Donnerstag, 09. März begann nun endlich auch für den ESV Jahn Treysa die Hobbyliga-Saison 2017. Nach spielfreiem Februar begrüßte man am zweiten Spieltag den TSV Grebenhain 1906 in der Großsporthalle im Ostergrund. Die Gastmannschaft reiste mit einer achtköpfigen Abordnung inklusive aller Top-Spieler an, während Treysa leider gleich auf mehrere seiner Leistungsträger verzichten und demzufolge bezüglich der Mannschaftsaufstellung viel improvisieren musste. So war es für Grebenhain ein relativ Leichtes, seiner klaren Favoritenrolle gerecht zu werden.

Bernd Becker und Viktor Berg bestritten gegen André Reith und Rainer Bönsel ein spannendes 1. Herrendoppel. Nachdem sie nach verlorenem ersten Satz (17:21) in Durchgang zwei (21:13) souverän ins Match gefunden hatten, unterlagen sie letztlich unglücklich (20:22) in der Verlängerung des Entscheidungssatzes :-(.

Leider gelang es lediglich Viktor Berg, sein Herreneinzel in zwei Sätzen zu gewinnen und somit zumindest den Ehrenspielgewinn zu sichern. Alle anderen sieben Partien entschieden die Gäste zu ihren Gunsten und unterstrichen mit einer bärenstarken Leistung ihre Aufstiegsambitionen in der Gruppe B.

Nach sehr knapp verlorenem ersten Satz mussten auch (v.l.) Uli Conte und Klaus Hottmann im zweiten Herrendoppel eine Zweisatzniederlage gegen Torsten Boss und Thomas Fölsing hinnehmen.

Natürlich lässt sich die Hobbyliga-Mannschaft durch die erste Saisonniederlage nicht entmutigen, sondern brennt schon jetzt darauf, am dritten Spieltag im April in Homberg (Ohm) Zählbares mit nach Hause zu bringen ;-).

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Bernd Becker, Viktor Berg, Uli Conte, Klaus Hottmann, Martin Jungklaus (Pflichtspielpremiere!), Dieter Ludolph und Florian Witzig.

Hobbyliga: Deutlicher 6:2 Heimsieg zum Abschluss der Saison 2016

Eine aufstellungstechnisch einigermaßen kuriose Begegnung beendet die Endrunde

Am Donnerstag, 17. November bestritten die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und des TV Homberg (Ohm) ihr letztes Endrunden-Match, welches die Saison 2016 beschloss. Da die Regularien der Hobbyliga Freiräume gewähren, z.B. wie viele Spiele in welcher Disziplin bestritten werden, konnte man den Gästen entgegenkommen, die kurzfristig leider nur mit einer Dame anreisten. Im regulären Punktspielbetrieb des Hessischen Badmintonverbandes wird eine unvollständig aufgestellte Mannschaft automatisch mit zwei als verloren zu wertenden Spielen bestraft. In der Hobbyliga sollte es aber nicht in erster Linie um Tabellenpositionen gehen, sondern um den sportlichen Austausch und den gemeinsamen Spaß an dieser hochdynamischen Raquet-Ballsportart. Daher war es auch kein Problem für den Gastgeber, dem Wunsch der einzigen Hombergerin zu entsprechen, kein Damen-Einzel zu spielen, sondern stattdessen ein weiteres gemischtes Doppel. Um den weiblichen Personalnotstand auszugleichen, fand sich zudem Florian Witzig bereit, eines von insgesamt drei Mixed an ihrer Seite zu bestreiten. Dass einer der eigenen Leute für die gegnerische Mannschaft spielt, ist allerdings sehr ungewöhnlich, aber mit etwas gutem Willen auch problemlos möglich, wie man am Donnerstagabend in der Großsporthalle im Ostergrund unter Beweis stellte.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn 1871 Treysa und TV Homberg (Ohm) (17. Nov. 2016)

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn 1871 Treysa und TV Homberg/Ohm (17. November 2016). Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Bernd Becker, Viktor Berg, Frank Eisenach, Mareike Furhmeister, Alexander Loydmann, Dieter Ludolph und Alexander Schmidt.

Bis auf das zweite Herren-Doppel und das erste Herren-Einzel gingen alle Partien an Treysa. Lediglich in einer von insgesamt acht Partien, nämlich dem dritten Herren-Doppel, das anstelle eines dritten Herren-Einzels ausgespielt wurde, war ein dritter Satz zur Entscheidungsfindung notwendig.

Mit seinem sehr druckvollen und präzisen Spiel erkämpfte der Linkshänder Michael Nolte (vorne) die zwei Spielgewinne für den Gastverein (fast) im Alleingang, indem er das 1.HE sowie das 2.HD (an der Seite Rainer Schwarz) gewann.

Mit seinem sehr druckvollen und präzisen Spiel erkämpfte der Linkshänder Michael Nolte (vorne) die zwei Spielgewinne für den Gastverein (fast) im Alleingang, indem er das 1.HE sowie das 2.HD (mit Rainer Schwarz) gewann.

Zum letzten Spiel des Abends, dem „regulären“ Mixed traten für Treysa Anika Bachmann und Dieter Ludolph (li.) und für den TV Homberg (Ohm) Susanne Vogel und Egbert Driesen an.

Zum letzten Spiel des Abends, dem „regulären“ Mixed traten für Treysa Anika Bachmann und Dieter Ludolph (li.) und für den TV Homberg (Ohm) Susanne Vogel und Egbert Driesen an.

Trotz einer weiterhin ziemlich angespannten Personalsituation wird sich die Badminton-Abteilung des ESV Jahn 1871 Treysa auch 2017 an der Hobbyliga Osthessen beteiligen. Ab der kommenden Saison gibt es „nur“ eine Gruppenphase. Die k.o.-Partien der Endrunde entfallen. Treysa qualifizierte sich für die Gruppe B und wird dort in Hin- und Rückspielen auf den BV Alsfeld, TSV Grebenhain, TV Homberg (Ohm) und den TV Lauterbach treffen.

Traditionelle wird die Saison mit einem großen Startturnier für alle Hobbyliga-Spieler eröffnet, das am Sonntag, 08. Januar 2017 in Grebenhain in den Disziplinen Mixed, Damen- und Herrendoppel ausgetragen wird.

 

Hobbyliga: Erster Heimsieg zum Abschluss der Gruppenphase

Am Donnerstag, 29. September beendete das Rückspiel des ESV Jahn Treysa gegen den TSV Grebenhain 1906 die Gruppenspielphase der Gruppe B. Die Gastmannschaft kam mit einer achtköpfigen Abordnung in die Großsporthalle im Ostergrund. Für Grebenhain, die in dieser Saison überraschend stark aufspielten, ging es im Fernduell mit dem BV Alsfeld sogar noch um Platz drei. Um diesen dem BVA noch abzujagen, hätte Grebenhain allerdings abermals gegen Treysa zwei Punkte einfahren müssen. Nachdem Grebenhain das Hinspiel Ende Mai sehr deutlich mit 7:1 gewonnen hatte, wollte man in heimischer Halle unbedingt ein respektableres Endresultat erspielen.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und TSV Grebenhain 1906 (29. Sept. 2016)

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und TSV Grebenhain 1906 (29. Sept. 2016)

Dank einer formidablen Leistungssteigerung vermochte man diesmal dem Favoriten nicht nur acht spannende Spiele zu bieten, sondern konnte sogar einen 5:3 Sieg feiern. So setzte man den positiven Trend, der mit einer Punkteteilung im Rückspiel gegen den BV Alsfeld vor der Sommerpause eingeleitet worden war, mit einem noch schöneren Erfolgserlebnis fort.

Die Grebenhainer Friedhelm Wahl (li.) u. Thomas Fölsing (vorne re.) bestritten gegen Alexander Schmidt und Bernd Becker (li.) das 3. Herrendoppel

Die Grebenhainer Friedhelm Wahl (li.) u. Thomas Fölsing (vorne re.) bestritten gegen Alexander Schmidt und Bernd Becker (hinten re.) das 3. Herrendoppel des Abends.

Nach der sehr fordernden Gruppenspielphase folgt im November noch ein letztes, spannendes Duell mit dem Tabellenfünften der Gruppe A. Dieses k.o.-Spiel gegen den TV Homberg/Ohm entscheidet über den Platz in der Abschlusstabelle und beschließt die Saison 2016.

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Bernd Becker, Viktor Berg, Frank Eisenach, Mareike Furhmeister, Dieter Ludolph und Alexander Schmidt.

Erstes auch zählbares Erfolgserlebnis vor der Sommerpause

Treysa erkämpft sich am 8. Spieltag der Hobbyliga einen Punkt gegen den BV Alsfeld

Am Donnerstag, 14. Juli war eine siebenköpfige Abordnung des BVA zu Gast in der Großsporthalle im Ostergrund. Nachdem Alsfeld das Hinspiel im März 6:2 gewonnen hatte, konnte man in heimischer Halle diesmal ein sehr respektables 4:4 erkämpfen und sich nach acht Partien, von denen gleich vier über die volle Distanz von drei Sätzen gingen, über den ersehnten ersten Tabellen-Punkt freuen. Ihre Spiele für Treysa gewinnen konnten das 2. Herrendoppel Conte-Hottmann, das Mixed Bachmann-Conte, sowie Berg und Woll in der außerordentlich kräfteraubenden Disziplin Herren-Einzel. Nach den Pflichtspielen (und vor der langen Sommer(zwangs)pause) nutzen einige Spieler noch die Gelegenheit für weitere Freundschaftsspiele. Einen spannenden Badminton-Abend ließ man bei kühlen Getränken und leckeren Snacks gemütlich ausklingen.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und BV Alsfeld (14. Juli 2016)

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und BV Alsfeld (14. Juli 2016)

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Viktor Berg, Uli Conte, Frank Eisenach, Klaus Hottmann, Dieter Ludolph und Lukas Woll.

In den Sommerferien bleibt die Halle geschlossen. Das erste Training nach sechswöchiger Pause findet am Montag, den 29. August statt. Die neunte und letzte Hobbyligabegegnung der Gruppenphase folgt im September, wenn Treysa den diese Saison überraschend stark aufspielenden TSV Grebenhain 1906 zum Rückspiel erwartet.

Hitzeschlacht gegen den Tabellenprimus in der Domstadt Fulda

Im Rückspiel gegen die Fuldaer Turnerschaft ging es wahrlich heiß her!

Petrus’ Timing war suboptimal! Unser Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Gruppe B fiel exakt auf den ersten Hitzetag des Jahres. Zwar wurde es erst am Donnerstag heiß, aber aufgrund ungehinderter Sonneneinstrahlung und besonderer baulicher Gegebenheit war die Hitze, die abends zu Spielbeginn in der Sporthalle der Winfriedschule herrschte, infernalisch.

Damendoppel Swetlana Engel-Sabine Dorant vs Anika Bachmann-Mareike Fuhrmeister (Hobbyliga-Begegnung FT Fulda vs Treysa)

Damendoppel Swetlana Engel – Sabine Dorant vs. Anika Bachmann – Mareike Fuhrmeister (re.)

Nach Begrüßung und Vorstellungen der Spielpaarungen begann das sportliche Kräftemessen mit dem ersten Herren- und dem Damendoppel. Zwar setzte die Hitze allen Sportlern gleichermaßen zu, aber die Gäste hatten das Pech, ihre Seitenwahl jeweils verloren zu haben. Aufgrund sehr ungünstiger Lichtverhältnisse auf einer Feldseite startet insbesondere das erste Herrendoppel so mit einem großen Handicap. Bei den späteren Partien waren die Lichtverhältnisse aber wieder neutral.

Florian Witzig (vorne) spielt sich mit Viktor Berg auf einem Einzelfeld ein.

Florian Witzig (vorne) spielt sich mit Viktor Berg auf einem Einzelfeld ein.

Erfreuliches gibt es aber auch zu vermelden. Der Treysaer Neuzugang Florian Witzig konnte an der Seite von Viktor Berg seinen erfolgreichen Einstand feiern. Den zweiten Punkt für Treysa steuerte Mareike Fuhrmeister bei, die ihr Dameneinzel gegen Swetlana Engel in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Sowohl Damendoppel als auch Mixed gingen in einen dritten Satz, aber letztlich beide an die stark agierende Heimmannschaft, der man gratulierte, dass sie dank des 6:2 weiterhin Tabellenführer in der Gruppe B bleiben.

Hobbyliga-Mannschaften der FT Fulda und ESV Jahn Treysa (23. Juni 2016)

Die Hobbyliga-Mannschaften der Badminton-Abteilungen der Fuldaer Turnerschaft u. ESV Jahn Treysa (23. Juni 2016)

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Viktor Berg, Mareike Fuhrmeister, Dieter Ludolph, Alexander Schmidt und Florian Witzig.

Einen neuen Anlauf, ein auch zählbares Erfolgserlebnis in dieser schwierigen Saison einzufahren, nimmt die Hobbyligamannschaft am 14. Juli, wenn man den BV Alsfeld zum Rückspiel in der Großsporthalle im Ostergrund begrüßt.