Gelungener Saisonauftakt beim BC Kassel

Am 4.9.2016 konnte die Badmintonmannschaft des ESV ihr erstes Spiel beim BC Kassel mit 5:3 gewinnen.

Die beiden Herrendoppel mit Michael Schmidt und Viktor Berg sowie Lorenz Eberhardt und Gunnar Krosky konnten gegen die gut eingespielten Doppel der Kasseler leider keinen Punkt holen, sodass es trotz eines 2:0 Punktevorsprungs bis zum Schluss spannend war – die Heimmannschaft ging mit nur einer Dame an den Start. Lorenz Eberhardt konnte seine taktischen Vorhaben im dritten Herreneinzel noch nicht effizient umsetzen. Christian Schier-Zulauf holte den ersten Herreneinzelpunkt und Gunnar Krosky wollte dem Coach diesbezüglich nicht nachstehen und gewann denkbar knapp mit 21:19 und 23:21. Auch Mareike Fuhrmeister startete mit einer guten Statistik in die Saison 2016/17. Das Mixed mit Julia Pauli und Christian Schier-Zulauf hatte es in der Hand, den fünften und entscheidenden Punkt einzufahren. Leicht haben es die Gegenspieler dem schwälmer Doppel nicht gemacht, aber schlussendlich stand unter dem Spielberichtsbogen ein 5:3 aus der Sicht der Gäste.

Am 18.9.2016 geht es mit dem ersten Heimspiel um 10 Uhr in der Großsporthalle im Ostergrund weiter, wenn die Mannschaft aus Korbach von uns empfangen wird. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

WP_20160904_10_08_07_Pro

Comments are closed.

Post Navigation