Letztes Spiel der Hinrunde beim BC Kassel

Am Wochenende vor den Adventssonntagen trat die Mannschaft in der Bezirksoberliga bei der 4. Mannschaft des BC Kassel an. 

Und es kam wieder alles anders: Gefühlt das erste Mal überhaupt konnte Coach Christian Schier-Zulauf gesundheitsbedingt nicht aufgestellt werden. So rückte Viktor Berg ins 3. Herreneinzel auf. 

Gestartet wurde der Spieltag mit dem Damendoppel und 1. Herreneinzel. Die anderen Spielfelder wurden von der 2. Mannschaft der Gastgeber bespielt und lautstark angefeuert. 1:1 stand es nach diesen Spielen, wobei das Damendoppel äußerst knapp abgegeben werden musste. Das 2. Herrendoppel konnte nicht auf die gewohnte Spielstärke  zurückgreifen und ging wie auch das Mixed ohne Punkt eher unzufrieden vom Feld. Das Dameneinzel bot den Zuschauern viele lange und spannende Ballwechsel, die auch von Nachwuchsspieler Johann bestaunt wurden. Dieser Spieltag sollte nicht der des ESV werden. So blieb auch das 1. Herreneinzel sieglos und mit leichter Verletzung verließ die Nummer 1 das Feld. Mit einem Zweisatzsieg holte das 2. Herreneinzel einen 2. Punkt für die Mannschaft aus Treysa.

Zum Ausklang der Hinrunde und des Kalenderjahres findet in der Ziegelhütte traditionell die Weihnachtsfeier statt.

Wir sind auf die Rückrunde gespannt, wenn es wieder heißt: kommt wieder alles anders!

Comments are closed.

Post Navigation