Erfolgreicher Spieltag in Wolfhagen

Bezirksoberligamannschaft holt im letzten Herreneinzel den fünften Punkt

Trotz vieler Spielerabsagen konnte die Mannschaft vollzählig in Wolfhagen antreten und startete nach drei Doppeln mit 2:1 Punkten in die Einzelspiele und das Mixed.
In der gut besuchten Halle gab Frank Eisenach im dritten Herreneinzel alles und konnte seinen Namensvetter in einen dritten Satz zwingen, jedoch leider nicht bezwingen. Julia Pauli hatte im Dameneinzel mehr Spielanteile und gewann den dritten Punkt für den ESV. Das gemischte Doppel um Mareike Fuhrmeister und Christian Schier-Zulauf war das vermeintlich umkämpfteste Spiel auf dem Platz und bereitete allen Zuschauern mit vielen spektakulären und langen Ballwechseln Freude. Der Punkt ging schlussendlich an die Gastgeber und es stand 3:3. Nun lag es auf dem Schläger von Ayman Ali, der die Mannschaft wieder unterstützen konnte, und Gunnar Krosky, die in den letzten Herreneinzeln des Tages die Entscheidung herbeiführen könnten.
Das erste Einzel sicherte zumindest den sicheren Punkt zum möglichen Ausgleich – es stand am Ende 4:3. Ayman machte es äußerst spannend und sorgte mit seinem Gegenspieler das eine ums andere Mal für emotionale Momente auf und neben dem Platz.
Der Spielberichtsbogen war Zeuge eines abwechslungsreichen Spieltages in Wolfhagen, den die Mannschaft des ESV mit 5:3 für sich entscheiden konnte und macht Lust auf das Rückspiel in eigener Halle.

Comments are closed.

Post Navigation