Saisonstart in Bad Hersfeld

Bezirksoberligamannschaft fuhr zum ersten Spiel der Saison nach Bad Hersfeld.

Die Spielerinnen und Spieler der ersten Mannschaft traten am 13.09.2020 zum Saisonauftakt in der Jahnhalle an. Trotz des Hygienekonzeptes waren die Aktiven froh, dass die Wettkampfzeit begonnen hat und eröffneten die Spielzeit sogleich mit den Doppeln. Mareike Fuhrmeister und Julia Pauli standen denkbar knapp vor einem möglichen Sieg, doch eine subjektiv gesehen nicht ganz eindeutige Entscheidung brachte den ersten Punkt für die Heimmannschaft. Die Herrendoppel um Viktor Berg und Lorenz Eberhardt sowie Christian Schier-Zulauf und Gunnar Krosky konnten ebenso wenig zum Punktekonto der Gäste beitragen, wobei es nicht aussichtslos war. Den ersten Punkt erspielte Julia Pauli in zwei Sätzen und Viktor Berg legte mit einem erkämpften Dreisatzspiel nach. Das erste Herreneinzel bildete den Abschluss des Spieltages und der ersehnte dritte Punkt war greifbar nahe. Doch das Motto kommt-wieder-alles-anders wäre nicht unser Motto, wenn es nicht wieder eingetreten wäre: Der dritte Punkt blieb in Hersfeld und die Mannschaft machte sich auf den Heimweg durch den spätsommerlichen Knüll.

Das nächste Spiel findet in zwei Wochen in Kassel statt. Der erste Sieg ist das Ziel!

Comments are closed.

Post Navigation