Heimspiel endet 3:5

Auch wenn das letzte Spiel einer kleinen Heimspielserie 3:5 ausging, fühlt es sich wie ein Unentschieden an.

Mit der 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Kassel und Vellmar trat der aktuelle Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga an. Es versprach nicht nur deshalb ein spannendes Aufeinandertreffen zu werden, denn mit Ayman Ali stand zudem wieder ein Spieler zur Verfügung, der mit besonderer Spielgestaltung den Unterschied ausmachen kann.

Der Auftakt verlief eher ernüchtern: Klar mussten Christian Schier-Zulauf und Gunnar Krosky im 1. Herrendoppel den ersten Punkt an die Gäste abgeben. Ausgeglichener zeigten sich die verbleibenden Doppel der Damen und Herren um Moana Schüler und Julia Pauli sowie Ayman Ali und Lorenz Eberhardt. Letztere konnten trotz Leistungssteigerung nicht für den Ausgleich sorgen. Das Damendoppel gewann hingegen und verkürzte zum Zwischenstand von 1 zu 2.
Linus Dietrich, am vergangenen Wochenende noch Spieler der Tages, trat im dritten Herreinzel an. Er unterstrich in vielen Ballwechseln seine positive Entwicklung und verpasste es nur knapp, seinen Gegenspieler in einen dritten Satz zu zwingen und sich schlussendlich vielleicht doch durchzusetzen.
Ayman Ali begeisterte und erstaunte nicht nur seinen Gegner mit seinem variantenreichen Spiel, auch die Zuschauer am Spielfeldrand starrten gebannt auf die Anzeigentafel, denn kaum knapper kann ein Spiel nicht ausgehen als mit 2 Punkten Vorsprung jenseits der Punktzahl von 20. Jedoch stand es am Ende 1:4. Beinahe parellel begannen das gemischte Doppel mit Moana und Christian und das Dameneinzel, das Julia bestritt. Moana konnte an der Seite von Christian überzeugend den zweiten Punkt vermelden. Julia ging es ähnlich und trug für die Heimmannschaft den dritten Punkt ein. Es stand 3:4 und das erste Herreneinzel stand noch aus – ein Unentschieden war möglich.
Den ersten Satz gab Gunnar noch ab und konnte zunehmend an Spielstärke gewinnen. Das reichte jedoch nicht aus. Trotz eines Vier-Punkte-Vorsprungs konnte er aufgrund einer insgesamt zu hohen Fehlerquote den dritten Satz nicht mehr erzwingen, was vielleicht den Ausgleich ….

Den Spieltag ließen die – teils sehr erfolgreichen – Spielerinnen und Spieler bei Pizza und Getränken noch einmal bei lauer Witterung vor der Halle Revue passieren.

Es geht Ende Oktober mit dem Auswärtsspiel in Kassel weiter. Dort trifft die Mannschaft des ESV auf die vierte Mannschaft der oben genannten Spielgemeinschaft. Vielleicht wird dann aus einem Gefühl mehr als nur ein Remis?

Comments are closed.

Post Navigation