Knappe Niederlage im Heimspiel gegen Schlitz

Am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr begegnete die Heimmannschaft des ESV Jahn im vorletzten Spiel des Jahres der TSG Schlitz. Trotz Verschärfung der Hygieneregeln fanden sich zwei vollständige Mannschaften in der Ostergrundhalle ein, sodass alle Spiele stattfinden konnten. Es starteten traditionsgemäß die drei Doppel. Christian und Gunnar sahen sich Nummer 1 und 2 der TSG gegenüber und mussten sich einstellig geschlagen geben. Moana und Julia gaben den ersten Satz des Damendoppels aufgrund vieler Fehler ab, akklimatisierten sich aber im zweiten Satz und konnten auch den dritten Satz mit 23 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Herrendoppel traten Viktor und Linus an und holten den ersten Satz. Leider mussten sie die beiden folgenden Sätze abgeben.
Die dritten Sätze fanden auch in den anschließenden Einzel- und Mixspiele ihre Fortsetzung. Gunnar konnte den ersten Satz des ersten Herreneinzels mit starken Spielzügen und gutem Überblick für sich gewinnen. Es schlossen zwei spannende Sätze an, die Gunnar leider an den Gegner abgeben musste. Christian, der seit langer Zeit wieder einmal im Einzel stand, konnte seinem Gegenüber keinen Satz abringen. Nachwuchsspieler Linus zeigte sich im dritten Herreneinzel souverän: Nachdem er im ersten Satz siegte, musste er im zweiten Satz passen, gab aber nicht klein bei, sondern erkämpfte sich den dritten Satz und holte somit den zweiten Punkt für die Heimmannschaft.
Den dritten Punkt konnte Julia im Dameneinzel einfahren, auf das das Mix folgte, das noch einmal richtig spannend machte: Im ersten Satz überzeugten Moana und Viktor durch Angriffslust und Reaktionsschnelligkeit, der die Gegner wenig entgegenzusetzen hatten. Die Gegner ließen sich in der Pause zwischen den ersten beiden Sätzen gut beraten: Moana und Viktor gaben den zweiten Satz einstellig ab. Trotz einiger Ballwechsel auf Augenhöhe im dritten Satz, konnten Moana und Viktor nicht ausreichend der zahlreichen Schmetterschläge der Gegner parieren, sodass es bei den drei Punkten für den ESV Jahn blieb.

Kommende Woche findet um 16:00 Uhr das letzte Spiel des Jahres in Schwebda statt.

Comments are closed.

Post Navigation