Rückrundenauftakt in Baunatal

Die Bezirksoberligamannschaft des ESV trat am Samstagnachmittag beim Tabellennachbarn in Baunatal an.

Obwohl die Mannschaft bereits mit einem 0:2-Rückstand startete, erhoffte sie sich zumindest einen Punkt mitzunehmen. Aufgrund der Tabellenplatzierungen der Mannschaften wäre es ein Spiegelbild und somit angemessen.
Doch nach dem 1. Herrendoppel stand es 0:3 aus Sicht der Gastmannschaft: Ayman und Gunnar konnten die entscheidenden Punkte im knappen Dreisatzspiel nicht einholen. Anders gelang es Viktor und Christian, die den Vorsprung reduzieren konnten. Viktor machte seinem Namen alle Ehre und verbuchte auch den zweiten Punkt auf der Habenseite, Ayman zog gewohnt geschmeidig nach. Das gemischte Doppel, das von Mareike und Christian bestritten wurde, konnte nicht abwechslungsreicher sein und hätte eine Punkteteilung verdient, doch der vierte Punkt blieb bei den Gastgebern: Es stand 4:3. Die Entscheidung musste also im Herreneinzel ausgetragen werden. Auch wenn die gewonnenen Sätze auf dem Spielberichtsbogen ein anderes Bild vom Einzel vermitteln können, war das Spiel durchaus interessant und bot den einen oder anderen spannenden Ballwechsel. Wieder einmal fehlte das gewisse Etwas zum Punktgewinn und unterm Strich zum erhofften Unentschieden.

Comments are closed.

Post Navigation