Aus Klatsche wird Beifall

Nach der Niederlage des gestrigen Tages startete die Mannschaft des ESV am heutigen Sonntag direkt mit einem Vorsprung von zwei Punkten, da die Spielgemeinschaft Kassel / Vellmar IV mit nur einer Dame anreiste. Von den verbliebenen sechs Spielen wurden drei in drei Sätzen entschieden. Die beiden Herrendoppel jedoch, mit denen die Begegnung eingeläutet wurde, konnten in zwei Sätzen entschieden werden. Gunnar und Christian holten im ersten Herrendoppel souverän den dritten Punkt für die Heimmannschaft, indem sie den zweiten Satz mit einem klaren 21:12 für sich entschieden. Das zweite Herrendoppel war ebenfalls siegreich, musste sich den Punkt aber in einem dritten Satz erkämpfen. Während die ersten beiden Sätze knapp mit nur zwei Punkten Unterschied ausgingen, gewannen Linus und Viktor im dritten Satz mit einem klaren 21:09.
Auch das gemischte Doppel machte es spannend und ging in die Verlängerung. Moana und Christian behielten die Nerven und zwangen den Gegner im dritten Satz zu vermehrten Fehlern, sodass mit dem dritten Satz der fünfte Punkt für den ESV Jahn geholt werden konnte.
Durch die anschließenden Einzel kamen auch die zwei Punkte für den Gegner. Obwohl Linus die Zuschauer im dritten Herreneinzel immer wieder damit überraschte, verloren geglaubte Bälle noch zurückzuspielen, konnte er sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Gunnar, der in drei Sätzen gegen sich und seinen Gegner kämpfte, musste die knappe Niederlage im ersten Herreneinzel hinnehmen. Im zweiten Herreneinzel blieb Viktor – trotz der teilweise aggressiven Töne seines Gegners – gelassen und gewann das zweite Herreneinzel mit 21:14 und 22:20.
Der 6:2-Sieg gegen die SG Kassel / Vellmar IV mildert die Enttäuschung des vorherigen Spieltages etwas ab und macht Mut für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Schlitz.

Comments are closed.

Post Navigation