Herbe Auswärtsniederlage zum Abschluss der Hobbyliga-Finalrunde 2015

Am Montag, 16. November bestritt die Hobbyliga-Mannschaft ihr letztes Spiel der Saison 2015. Nach dem 6:2-Sieg im ersten Halbfinale gegen Fulda reiste man nach Schlitz, um in der Dreifelderhalle gegen die erfahrenen Hobbyligisten der Badminton-Abteilung der TSG anzutreten. Gegen die spielstarke Heimmannschaft war für die Abordnung aus Treysa allerdings nichts zu holen. Der Favorit gewann alle acht Spiele und sicherte damit den 5. Platz in der Abschlusstabelle. Mit dem Verlauf der Saison und dem sechsten Tabellenplatz darf man natürlich zufrieden sein, doch dass in der letzten Begegnung nicht einmal ein „Ehrenspielgewinn“ gelingen wollte, war schon enttäuschend. Lediglich das Damen-Doppel Bachmann /Tews konnte einen Satz für sich entscheiden. Zumindest ganz dicht dran an einem Satzgewinn war auch das zweite Herren-Doppel Hojcyzk/Melchior, das erstmalig in dieser Konstellation antrat, sich letzten Endes – trotz mehreren Möglichkeiten zum Gewinn des zweiten Satzes – noch in der Verlängerung geschlagen geben musste.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und der TSG Slitisa e.V. Schlitz (16. November 2015)

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und der TSG Slitisa e.V. Schlitz (16. November 2015)

Die Badminton-Abteilung des ESV Jahn 1871 Treysa wird sich auch 2016 an der Hobbyliga Osthessen beteiligen, die bereits am Sonntag, 10. Januar mit dem inzwischen traditionellen Start-Turnier in Grebenhain beginnt.

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Viktor Berg, Arkadiusz Hojczyk, Dieter Ludolph, Jonas Melchior und Tabea Tews.

Comments are closed.

Post Navigation