Chancenlos beim ersten Heimspiel der Hobbyliga-Saison

Am Donnerstag, 25. Februar bestritt die Hobbyliga-Mannschaft der Badminton-Abteilung des ESV Jahn 1871 Treysa ihr erstes Heimspiel der Saison 2016. Leider konnte Treysa nur eine Dame aufbieten, so dass sich die Gäste aus Fulda entschieden, lediglich mit einer Spielerin und fünf Spielern anzureisen. Die Mannschaften einigten sich darauf, zur Kompensation zwei Mixed, zwei Herrendoppel und insgesamt vier Herreneinzel auszutragen. Nachdem in der vergangenen Saison noch das erste Halbfinalspiel 6:2 gewonnen werden konnte, war Treysa beim erneuten Aufeinandertreffen chancenlos. Der Gegner trat diesmal nicht nur in Bestbesetzung an, die Heimmannschaft hat überdies gleich mehrere schmerzhafte Abgänge erfahrener Spieler/innen zu verkraften. Dass die Niederlage aber ohne einen einzigen Spielgewinn so überdeutlich ausfiel, war schon sehr enttäuschend.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn 1871 Treysa und der FT 1841 Fulda (25. Februar 2016)

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn 1871 Treysa und der FT 1841 Fulda (25. Februar 2016)

Für Treysa spielten: Martin Auth, Anika Bachmann, Viktor Berg, Alexander Loydman, Dieter Ludolph, Jonas Melchior, Alexander Schmidt sowie erstmals Lukas Woll.

In der Tabelle punktlos steht die Hobbyligamannschaft nun bereits am dritten Spieltag im März erheblich unter Zugzwang, wenn es auswärts gegen den BV Alsfeld geht, dem Champion des Hobbyliga- Gründungsjahres 2014. Erneut eine große Herausforderung!

 

Comments are closed.

Post Navigation