1. Rückspiel der Badminton Hobbyliga-Saison 2016

Vorjahres-Vizemeister TV Flieden zu Gast in Treysa

Am Donnerstag, 12. Mai stellte sich die Hobbyliga-Mannschaft der Badminton-Abteilung des ESV Jahn erneut einer sportlichen Herkulesaufgabe, als der Vizemeister 2015 zum ersten Rückspiel der aktuellen Spielzeit anreiste. Nachdem im Januar in der (sehr weit entfernten!) Fremde nur ein Ehrenpunkt gelingen wollte, steigerte man sich in heimischer Halle, so dass es mehrere recht ausgeglichene und somit spannende Partien zu sehen gab. Gleich drei Mal fiel die Entscheidung erst in einem dritten Satz. Schlussendlich setzte sich der Favorit aber ungefährdet mit 6:2 durch. Lediglich das Damendoppel Bachmann-Fuhrmeister, sowie Viktor Berg im zweiten Herren-Einzel vermochten ihrer Spiele für Treysa zu gewinnen.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa u. TV Flieden (12. Mai 2016)

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa u. TV Flieden (12. Mai 2016)

Bachmann u. Fuhrmeister gewannen ihr Damendoppel gegen Belz u. Hohmann und sorgten damit für den ersten Punkt des Abends für Treysa.

Bachmann u. Fuhrmeister (re.) gewannen ihr Damendoppel gegen Belz u. Hohmann und sorgten damit für den ersten Punkt des Abends für Treysa.

Berg u. Eisenach, die erstmals zusammen Doppel spielten, lieferten dem eingespielten Fliedener Duo Auth u. Herren einen tollen Kampf.

Berg u. Eisenach (hinten), die erstmals zusammen Doppel spielten, lieferten dem eingespielten Fliedener Duo Auth u. Herren einen tollen Kampf.

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Viktor Berg, Frank Eisenach, Mareike Fuhrmeister, Alexander Loydman, Jonas Melchior, Alexander Schmidt und Lukas Woll.

Comments are closed.

Post Navigation