Letztes Spiel der Saison 2015/16 endete unentschieden

t_DSC_0150

Im letzten Spiel der Saison spielte die erste Mannschaft des ESV in heimischer Halle gegen den BC Kassel unentschieden und beschließt mit vielen knappen und somit spannenden Spielen die Rückrunde in der Bezirksoberliga.

Noch in der Hinrunde unterlag die Mannschaft klar gegen den Tabellennachbarn aus Kassel. Damals trat die Mannschaft stark ersatzgeschwächt an, was sich durch die gesamte Saison zog. Um so erfreulicher war es, dass die Mannschaft beinahe in maximaler Stärke vom Mannschaftskapitän Mareike Fuhrmeister für das letzte Spiel aufgestellt werden konnte. Sie selbst konnte leider kein Match bestreiten und verlegte ihren großen Einsatz für die Mannschaft in der gesamten Saison dieses Mal auf die Zuschauerseite. Und da bekam sie einiges geboten, weil viele Paarungen in drei Sätzen ausgetragen wurden.
Traditionell begannen die Doppelspiele und außergewohnlich schnell und überzeugend holte das erste Herrendoppel mit Matthias Block und Gunnar Krosky den ersten Punkt. Hobbyfotograf Dieter Ludolph konnte teilweise nicht so schnell den Auslöser betätigen, wie der erste Satz mit nur drei Punkten für die Gegenspieler aus Kassel beendet wurde. Spannender ging es bei den anderen Doppeln zu, die sehr knapp entschieden wurden. Katarina Schrauf und Julia Pauli behielten die Nerven und erkämpften in der Verlängerung des dritten Satzes den zweiten Punkt für den ESV. Coach Christian Schier-Zulauf und Matthias Roeschert hatten trotz vieler attraktiver Ballwechsel und hohem körperlichen Einsatz das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten den greifbar nahen Punkt schlussendlich doch nach Kassel geben. Das gemischte Doppel konnte sich an diesem Tag nicht durchsetzen, wie auch Viktor Berg, der in der Hobbymannschaft bisher gute Ergebnisse erzielte,  gegen seinen starken Gegenspieler im dritten Herreneinzel das Nachsehen hatte. Das Dameneinzel fand nicht statt. Die ausstehenden Herreneinzel sahen sich einem 2:4 gegenüber. Christian Schier-Zulauf verkürzte auf 3:4 und Gunnar Krosky beendete in einem beinahe obligatorischen Dreisatzspiel das letzte Spiel des Tages und gleichzeitig der Saison mit einem Sieg.
Das Unentschieden konnte die Platzierung in der Saisonabschlusstabelle nicht mehr verändern. Die Spielerinnen und Spieler zeigten sich mit Platz vier zufrieden, da einige Spiele mit nur einer Frau bestritten werden konnten und mit einem 0:2 in den jeweiligen Spieltag gestartet werden musste.

Auch in der nächsten Saison soll wieder für die Bezirksoberliga eine Mannschaft gemeldet werden, beschloss die Mannschaft während des Saisonabschlussessens in der Ziegelhütte in Ziegenhain.
Wer Interesse am Badmintonspiel hat oder auch gerne den Ball über das Netz fliegen lässt, ist herzlich zu unseren Trainingszeiten und Heimspielen in der Großsporthalle im Ostergrund willkommen!

Die Badmintonabteilung des ESV wünscht allen Aktiven und Freunden der Mannschaft schöne Ostertage.

Während der Osterferien bleibt die Halle geschlossen.

Comments are closed.

Post Navigation