Zweiter Heimsieg in der Rückrunde

Die Mannschaft konnte auch das zweite Heimspiel gegen die Gäste aus Bad Hersfeld gewinnen und steht kurzzeitig auf Tabellenplatz 2.

Nachdem die Mannschaft in Korbach nicht gewinnen konnte, sollte es in heimischer Halle anders laufen. Zwar waren die Voraussetzungen nicht optimal, doch nicht ohne Grund heißt es „kommt-wieder-alles-anders“ in der Mannschaftsgruppe.
Anika Bachmann und Julia Pauli erwiesen sich im Damendoppel als Garant für einen Punkt und konnten mit dem zweiten Herrendoppel den zweiten Punkt einfahren. Lorenz Eberhardt und Christian Schier-Zulauf hatten es wie auch die Damen nicht leicht und setzten sich jeweils in drei Sätzen gegen die Spielerinnen und Spieler aus Hersfeld durch. Das erste Herrendoppel des ESV musste sein Spiel und einen Punkt abgeben: Matthias Roeschert und Gunnar Krosky kamen schwer ins Spiel und konnten die kleinen Unkonzentriertheiten nicht ablegen, obwohl Matthias Roeschert viele Ballwechsel mit großartigen Schlägen für sich und seinen Spielpartner gewinnen konnte.
2:1 nach den Doppeln
Mit guten Bällen machte es Matthias Roeschert auch Gerd Trieschmann schwer, sein Spiel durchzusetzen, was ihm im Nachgang noch lobend attestiert wurde. Jedoch ging dieser Punkt trotz aller Bemühungen an die Gäste. Julia Pauli war inzwischen auf dem Mittelfeld im Einzel zugange und gewann souverän in zwei Sätzen zum Zwischenstand von 3:2 für die Mannschaft des ESV. Im ersten Herreneinzel zeigte sich, dass es sich durchaus lohnen kann, auch bei einem Spielstand von 17:20 sein Glück zu versuchen. In zwei Sätzen konnte ein weiterer Punkt in Treysa bleiben und ein Unentschieden war somit sicher.
Unentschieden oder Sieg
Im Mixed traten Anika Bachmann und Lorenz Eberhardt an, die beide längere Zeit nicht am Training teilnehmen konnten. Der erste Satz ging an die Hersfelder, doch im zweiten Satz kamen „die Treeser“ besser ins Spiel und konnten den Gegnern mit vielen spannenden Ballwechseln Paroli bieten. Zwar ging auch der zweite Satz an die Gäste, aber das Spiel hatte einen gewissen Unterhaltungswert, fanden die Zuschauer auf beiden Seiten. Coach Christian Schier-Zulauf legte mit einem ungefährdeten Sieg im zweiten Herreneinzel den entscheidenden fünften Punkt in die Hände der schwälmer Bezirksoberligamannschaft.
gemeinsamer Ausklang
Bereits während des gemischten Doppels erfreuten sich die zahlreichen kleinen und großen Zuschauer an den mitgebrachten Kleinigkeiten, die auch nach den ausgetragenen Spielen das gesellige Miteinander aller Spielerinnen, Spieler und Gäste versüßten.
Vielen Dank allen Beteiligten!

Am 4.3.2017 steht das letzte Auswärtsspiel in Schwebda an. Und wenn sich der Trainingserfolg weiterhin in einem Sieg äußert, dann wäre ein guter Saisonabschluss möglich. Seid dabei und kommt auch zum letzten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Vellmar am 26.3.2017 in unsere Großsporthalle im Ostergrund.

Comments are closed.

Post Navigation