Letztes Auswärtsspiel in Schwebda

Am Samstag fand das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison in Schwebda statt und endete mit einer Niederlage.

Die Spiele im Nordosten sind immer etwas Besonderes. Auf zwei Feldern wurden die Spiele von vielen Zuschauern von der Empore aus beobachtet und emotional begleitet. Das Damendoppel mit Mareike Fuhrmeister sowie das Herrendoppel um Christian Schier-Zulauf und Gunnar Krosky wurden knapp an die Gastgeber abgegeben. Das zweite Herrendoppel begann konzentriert und machte viele Punkte, doch auch Joker Uli Conte und Matthias Roeschert mussten sich geschlagen geben.
Punkt für den ESV
Julia Pauli konnte für den ESV den Ehrenpunkt einholen, als auf dem Nachbarfeld auch Gunnar Krosky im ersten Herreneinzel nach drei Sätzen seine Niederlage eingestehen musste. Matthias Roeschert konnte an seine sehr guten Trainingsleistungen ebenso wenig anknüpfen und verlor das dritte Einzel. Mareike Fuhrmeister und Uli Conte hatten es auf dem Schläger, den zweiten Punkt einzuholen. Doch auch hier war das Glück nicht auf der Seite der Gastmannschaft, das im zweiten Einzel von Christian Schier-Zulauf seine Fortsetzung fand: Neben einem unglücklichen Dreisatzspiel verletzte sich der Coach.

So begab sich die Mannschaft mit nur einem Punkt im Gepäck auf die Heimreise in die Schwalm und beendete das letzte Auswärtsspiel der Saison missmutig mit einem 1:7.

Zum letzten Spiel zuhause gegen Vellmar können wir übrigens sehr wahrscheinlich mit der neuen Ausrüstung antreten.

Comments are closed.

Post Navigation