Hobbyliga: Mit knapper Heimspielniederlage in die Sommerpause

Erstes Aufeinandertreffen mit dem Hobbyliga-Neuzugang aus Fulda endet 3:5

Am letzten Trainingstag vor Beginn der Sommerferien, in denen die Großsporthalle im Ostergrund über sechs lange Wochen geschlossen bleibt und der Trainingsbetrieb leider komplett ruhen muss, begrüßte die Hobbyliga-Mannschaft des ESV Jahn eine 7-köpfige Abordnung des Post-Sportvereins Blau-Gelb Fulda in Treysa.

Die Hobbyliga-Akteure des ESV Jahn 1871 Treysa und des Post-Sportvereins Blau-Gelb Fulda (29. Juni 2017)

Nachdem man am vierten Spieltag im Mai auswärts in Lauterbach nur eine „Super-Not-Mannschaft“ stellen konnte und dafür eine deutliche 1:7-Klatsche kassierte, stimmte die respektable Leistung am fünften Spieltag versöhnlich. Da diese Hobbyliga-Saison für Treysa durch viele Ausfälle gekennzeichnet ist, war es nur konsequent, dass es leider – zum vierten (!) Mal in Folge – nicht gelingen wollte, die im Regelwerk „empfohlene“ Mindestanzahl von zwei Damen aufzustellen. Abermals musste also mit viel Fantasie improvisiert werden, um auf die acht Pflichtspiele einer Begegnung zu kommen und auch die zwei Fuldaer Damen angemessen „zu versorgen“. Die drei Spielgewinne im zweiten Heimspiel der Saison gelangen dem ersten Herrendoppel (Berg-Eisenach), dem zweiten Herrendoppel (Conte-Dietrich) und Viktor Berg im zweiten Herreneinzel.

Im August steht das erste Spiel der Rückrunde gegen Grebenhain an. Man darf gespannt sein, ob es dann gelingt, mit einer kompletten Mannschaft zum Auswärtsspiel in den Vogelsberg zu reisen?

Für Treysa spielten: Viktor Berg, Uli Conte, Linus Dietrich, Alexander Loydmann, Dieter Ludolph, Mari Plog und Florian Witzig.

MIXED Plog-Ludolph vs. Kremer-Eichmann

Hobbyliga-Begegnung (Gruppe B) Treysa vs. PSV BG Fulda (5. Spieltag, 29. Juni 2017)

 

 

 

 

 

Comments are closed.

Post Navigation