Trotz Niederlage im 1. Heimspiel der Saison viele Gewinner

1. Heimspiel der Saison endet mit einer Niederlage gegen KSV Baunatal

Trotz der Niederlage im ersten Heimspiel der Saison 2018/19 gingen viele Spieler*innen mit glücklichen Gesichtern von den Spielfeldern in der Großsporthallte im Ostergrund.

Die Voraussetzungen waren nicht optimal: Mit dem Gegner, der in der vergangenen Saison in der Verbandsliga spielte, kam eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft aus Treysa zu. Zudem fiel der „an eins“ spielende Ayman aus.
Nach den beiden Herrendoppeln lag eine deutliche Niederlage in der Luft. Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga stand es nach den Zweisatzspielen 2:0 für die Gäste aus Baunatal. Anika Bachmann und Julia Pauli haben auf dem Mittelfeld alles gegeben, konnten am Ende leider nur einen weiteren Punkt für die Gäste auf dem Spielberichtsbogen vermerken.
Viktor Berg rückte durch den Ausfall von Ayman in die Bezirksoberligamannschaft auf und hatte die gute Form aus dem Training mit auf den Platz bringen können. Er gewann sein erstes Spiel für die Mannschaft und konnte den ersten Punkt für die Heimmannschaft einfahren.
Im Dameneinzel trat Julia für den ESV an und machte es für alle -vermutlich auch für sich selbst- sehr spannend. In drei Sätzen holte sie  nach vielen umkämpften Ballwechseln gegen die Linkshänderin den 2. Punkt. Gleiches wollte Gunnar Krosky im 1. Herreneinzel erreichen, scheiterte aber in zwei Sätzen am Gegenspieler. Ein Unentschieden war noch möglich.
Im gemischten Doppel traten Anika Bachmann und Lorenz Eberhardt an. Zeitlich leicht versetzt wollte es Coach Christian Schier-Zulauf im 2. Herreneinzel wissen. In freundschaftlicher Manier gingen die beiden miteinander um und Christian war am Ende einer von denen, die mit besonders glücklichem Gesichtsausdruck den Platz verließen.
Zwar nicht als Gewinner, aber trotzdem zufrieden und vor allem nicht chancenlos, beendeten das Mixed den Spieltag.

Am 20.10.2018 geht es weiter im Spielbetrieb und auch dann wird es wieder heißen: kommt wieder alles anders!

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.

Post Navigation