Doppelspielwochenende katapultiert ESV Jahn auf vorletzten Platz der Tabelle

Auswärts gegen Fulda und zuhause gegen Schlitz, so sah es der Spielplan für dieses Wochenende vor. Damit traf der ESV auf zwei Mannschaften, die die Tabelle seit Wochen anführen und jeweils in Bestbesetzung aufliefen. Die Spiele gegen Fulda fielen dementsprechend eindeutig aus: Kein dritter Satz konnte erzwungen werden, auch wenn sich das erste Herrendoppel, gespielt von Gunnar und Christian, im zweiten Satz bis auf 19 Punkte vorkämpfte. Im ersten und dritten Herreneinzel konnten Gunnar und Viktor immerhin 17 Punkte erspielen, mussten den Punkt aber jeweils abgeben. Den Ehrenpunkt holte Julia im Dameneinzel: Während sie im ersten Satz mit 15:07 zurücklag, um den Satz dann mit 22:20 noch für sich zu entscheiden, war sie im zweiten Satz konditionell besser aufgestellt als ihre Gegnerin, die 08:21 unterlag.

Am Sonntag war die Wiedersehensfreude groß, als die Schlitzer Mannschaft in die Halle kam und die Begegnung mit einem Bierchen eröffnete. Obwohl drei der Spiele in die Verlängerung gingen, musste sich der ESV Jahn auch am Sonntag geschlagen geben und konnte nur zwei Siegespunkte verbuchen. Moana und Julia spielten einen starken ersten Satz gegen die Damen aus Schlitz und holten – nach einem Durchhänger im zweiten Satz – den Punkt für den ESV Jahn in drei Sätzen. Auch der zweite Punkt ging an die Damen, da sich Julia im Dameneinzel gegen ihre Gegnerin durchsetzen konnte. Obwohl sowohl das erste Herrendoppel drei Sätze spielte, als auch Henning bis in die Verlängerung taktisch gut spielte, blieb es bei einem 2:6, wodurch der ESV vom dritten auf den sechsten Platz der Tabelle rutscht.

Wir sind gespannt, was die verbleibenden Spiele noch für uns bereithalten, denn: kommt wieder alles anders!

Comments are closed.

Post Navigation