Erstes Heimspiel in der Saison 2015/16

Die Mannschaft ist mit dem Spiel am heutigen Sonntag nun auch Zuhause in die Hinrunde der jungen Saison 2015/16 gestartet. Neben unseren Gästen aus Schlitz war gerade der Nachwuchs stark vertreten und hat vor und zwischen den Spielen die großzügige Halle genutzt.
Mit 2 gewonnenen Herreneinzeln startet die Mannschaft zuhause in die neue Saison
Trotz der guten Verpflegung und aller Anstrengung konnten die Doppel nicht gewonnen werden, wobei einige Sätze sehr knapp ausgingen. So hofften wir mit unseren Einzeln punkten zu können. Matthias Roeschert, der zunehmend Gefallen am Einzel findet und von Lorenz Eberhardt den Vortritt erhielt, startete im 3. Herreneinzel und konnte dieses Mal seine guten Leistungen aus dem Doppel leider nicht fortsetzen und wusste im Anschluss, woran er im Training arbeiten möchte. Mareike Fuhrmeister trat ebenso im Einzel an und war nach dem Spiel unzufrieden, wobei sie viele gute Aktionen hatte. „Das neue Mixed“ mit Katarina Schrauf und Matthias Block fand immer besser ins Spiel, konnte sich aber schlussendlich nicht gegen das gemischte Doppel aus Schlitz durchsetzen. Christian Schier-Zulauf wollte es im zweiten Einzel wissen und konnte in zwei Sätzen den ersten Punkt für die Mannschaft erkämpfen. Parallel lief bereits das letzte Einzel, das beiden Spielern in drei Sätzen einiges abverlangte und den 2. Punkt einbrachte.
Auch während des abschließenden Beisammenseins beider Mannschaften stand fest: Das hat Spaß gemacht! Und so freuen wir uns auf das Rückrundenspiel in Schlitz.

Comments are closed.

Post Navigation