Sonntagmorgen zum zweiten Auswärtsspiel

Bevor es für einige Wochen in die „Spielpause“ geht, fuhr die Mannschaft nach Volkmarsen, um auch dort wieder unter hohem Einsatz das Beste herauszuholen. An diesem Spieltag sollten die Spielpartner neu zusammengestellt werden und wieder kam alles anders. Mareike Fuhrmeister konnte die Mannschaft krankheitsbedingt leider nicht unterstützen, so dass vor Spielbeginn bereits 0:2 auf dem Spielberichtsbogen stand.

0:2-Rückstand motivierte die Mannschaft

Das erste Herrendoppel konnte den ersten Punkt holen. Das zweite machte es mit Lorenz Eberhardt und Christian Schier-Zulauf in drei Sätzen spannend und verlegte die Entscheidung in die Einzel. Katarina Schrauf spielte konsequent und ruhig, womit sie den ersten Punkt in der Einzeldisziplin sicherte. Im zweiten Herreneinzel gewann Gunnar Krosky eher ungewöhnlich in nur zwei Sätzen und holte den dritten Punkt für den ESV. Der Coach gab mit einem Kraftakt in drei Sätzen die endgültige Marschroute vor und holte den vierten Punkt. War gar ein Sieg möglich? Matthias Block trat im letzten Spiel des Spieltages gegen einen alten Bekannten an, Florian Roux. Im ersten Satz lotete Matthias noch auch, was möglich ist. Der zweite Satz brachte die Entscheidung: Nach einem Rückstand drehte unsere Nummer 1 das Spiel und gewann in einem sehr anschaulichen Spiel auch dieses Aufeinandertreffen.

Nach einem 0:2 Rückstand gewann die Mannschaft mit 5:3 und zeigte, was möglich ist.

Am 21.11. geht es zuhause gegen Bad Hersfeld weiter. Wir sind gespannt und freuen uns auch wieder auf Interessierte in unserer Großsporthalle.

Comments are closed.

Post Navigation