Hobbyliga-Finalrunde 2015: Treysa gewinnt 1. Halbfinale gegen Fulda 6:2

Nach Beendigung der Gruppenspielphase bestritt die Hobbyliga-Mannschaft der Badminton-Abteilung des ESV Jahn 1971 Treysa am Donnerstag, 05. November ihr erstes von zwei k.o.-Spielen in der Finalrunde. Treysa hatte (als Drittplatzierter der Gruppe A) Heimrecht und begrüßte die Mannschaft der FT 1848 Fulda in der Großsporthalle im Ostergrund. Im 1. Halbfinale um die Plätze 5-8 konnte sich Treysa nach acht Spielen letztlich 6:2 gegen den Viertplatzierte der Gruppe B durchsetzten, wobei das Endresultat etwas täuscht, denn es war eine spannenden Begegnung, weitestgehend auf Augenhöhe. Vier Sätze gingen in die Verlängerung und drei Spiele wurden erst in einem dritten Satz entschieden. Das Herren-Doppel Hottmann/Conte feierte sein Hobbyliga-Debüt, mussten sich jedoch einem stark aufspielenden Fuldaer Doppel geschlagen geben. Im gegenseitigen Einvernehmen wurde anstelle des regulären Damen-Einzels ein zweites Mixed ausgetragen, das Tews/Auth in drei Sätzen für sich entscheiden konnten.

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und der FT 1848 Fulda (05. November 2015)

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn Treysa und der FT 1848 Fulda (05. November 2015)

Die weiteren Punkte für Treysa errangen das zweite Herren-Doppel (Berg/Ludolph), das Damen-Doppel (Bachmann/Tews), das Mixed (Bachmann/Ludolph) und außerdem im ersten, respektive zweiten Herren-Einzel Berg und Auth.

Im letzten k.o.-Spiel der Saison 2015, das über die Plätze 5 oder 6 in der Abschlusstabelle entscheidet, muss Treysa nun gegen Schlitz antreten. Da die TSG ihr Halbfinalspiel gegen den TV Homberg/Ohm 8:0 gewann, genießen die Vogelsberger Heimrecht.

Für Treysa spielten: Martin Auth, Anika Bachmann, Viktor Berg, Uli Conte, Klaus Hottmann, Dieter Ludolph, Jonas Melchior und Tabea Tews.

Comments are closed.

Post Navigation