Auswärtsniederlage zum Auftakt der Hobbyliga-Gruppenphase 2016

Am Montag, 25. Januar bestritt die Hobbyliga-Mannschaft ihr erstes Spiel der Saison 2016. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnte leider nur eine rein männliche Abordnung zum ersten Auswärtsspiel ins weit entfernte Flieden reisen. Gezwungenermaßen mussten also diesmal die Freiheiten, die das Reglement der Hobbyliga bezüglich der Austragungsmodi lässt, umfänglich genutzt werden. Die Mannschaften verständigten sich, ersatzweise zwei Herreneinzel und sechs Herrendoppel auszutragen.

Die Hobbyliga-Mannschaften des TV Flieden und ESV Jahn Treysa (Mo,25Jan2016)

Die Hobbyliga-Mannschaften des TV Flieden und ESV Jahn Treysa am ersten Spieltag (Mo., 25.01.2016)

Gegen einen sehr starken Gegner, den Hobbyliga-Vizemeister der vergangenen Saison, war auf fremden Platz aber nichts zu holen. Treysa musste sich mit einem Ehrenpunkt zufrieden geben, den in einem spannenden Drei-Satz-Match V. Berg und A. Schmidt bravourös erkämpften. Damit durfte Alexander Schmidt, der erst wenige Monate in Treysa Badminton spielt, gleichzeitig seinen erfolgreichen Einstand in der Hobbyliga-Mannschaft feiern.

Begrüßung durch den Spielführer der Fliedener Hobbyliga-Mannschaft Markus Herren

Begrüßung durch den Spielführer der Fliedener Hobbyliga-Mannschaft Markus Herren.

Drei Spielfelder standen in der Kreissporthalle in Flieden zur Verfügung.

Drei Spielfelder standen in der Kreissporthalle in Flieden zur Verfügung.

Am 25. Februar wird beim ersten Heimspiel der Saison die Mannschaft des FT 1848 Fulda als Gast in der Großsporthalle im Ostergrund erwartet.

Comments are closed.

Post Navigation