Zweites Spiel endete mit klarer Niederlage

Die erste Mannschaft trat in Schlitz an und konnte trotz eines enormen Kraftaufwandes einiger angeschlagener Spielerinnen und Spieler des ESV nicht gewinnen
Die Ausgangslage war denkbar unglücklich, da bereits vor der ersten Angabe ein Rückstand von 0:2 feststand: Es konnte nur eine Dame gestellt werden.

Die Herrendoppel konnten nicht punkten, obwohl auch Matthias Block wieder im ersten Doppel zur Verfügung stand. Das erste Doppel endete in einem Dreisatzspiel. Das zweite Doppel mit Viktor Berg und Lorenz Eberhardt harmonisierte und hinterließ trotz der Niederlage eine positive Grundstimmung bei den beteiligten Spielern.
Die Herreneinzel stehen aus Sicht der Mannschaft unter besonderem Fokus. Der Coach trat als berüchtigter „Fels in der Brandung“ gegen einen alten Bekannten an und holte für die Mannschaft alles Erdenkliche heraus. Doch der Einsatz konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden. Neue Turnschuhe sollten eine gute Voraussetzung sein, doch die Nummer 1 der Herren konnte den Ball nicht in jedem Wechsel zielsicher platzieren und musste sich nach zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Das gemischte Doppel mit Mareike Fuhrmeister und Lorenz Eberhardt konnte spielerisch viele Punkte einholen, doch in der letzten Konsequenz waren die Gegner zwingender. Der Nummer 2 der Mannschaft wird eine Dreisatzverlässlichkeit nachgesagt, die erneut unter Beweis gestellt wurde. Doch nicht wie am vergangenen Wochenende brachte diese vermeintliche Verlässlichkeit an diesem Spieltag nur einen Punkt ein, aber immerhin war es der Ehrenpunkt. Manchmal sind sechs Sätze mehr als zwei…
Morgen geht es weiter, wenn die Mannschaft aus Volkmarsen um 11 Uhr gegen die Mannschaft des ESV antritt. Gäste sind wie immer willkommen.

 

Comments are closed.

Post Navigation