PROST! Auf eine schöne Hobbyliga-Saison 2017

Die Hobbyliga-Mannschaften des ESV Jahn 1871 Treysa und TSV Grebenhain 1906 stießen beim obligatorischen Gruppenfoto gemeinsam auf eine verletzungsfreie Saison an! (09. März 2017)

Am Donnerstag, 09. März begann nun endlich auch für den ESV Jahn Treysa die Hobbyliga-Saison 2017. Nach spielfreiem Februar begrüßte man am zweiten Spieltag den TSV Grebenhain 1906 in der Großsporthalle im Ostergrund. Die Gastmannschaft reiste mit einer achtköpfigen Abordnung inklusive aller Top-Spieler an, während Treysa leider gleich auf mehrere seiner Leistungsträger verzichten und demzufolge bezüglich der Mannschaftsaufstellung viel improvisieren musste. So war es für Grebenhain ein relativ Leichtes, seiner klaren Favoritenrolle gerecht zu werden.

Bernd Becker und Viktor Berg bestritten gegen André Reith und Rainer Bönsel ein spannendes 1. Herrendoppel. Nachdem sie nach verlorenem ersten Satz (17:21) in Durchgang zwei (21:13) souverän ins Match gefunden hatten, unterlagen sie letztlich unglücklich (20:22) in der Verlängerung des Entscheidungssatzes :-(.

Leider gelang es lediglich Viktor Berg, sein Herreneinzel in zwei Sätzen zu gewinnen und somit zumindest den Ehrenspielgewinn zu sichern. Alle anderen sieben Partien entschieden die Gäste zu ihren Gunsten und unterstrichen mit einer bärenstarken Leistung ihre Aufstiegsambitionen in der Gruppe B.

Nach sehr knapp verlorenem ersten Satz mussten auch (v.l.) Uli Conte und Klaus Hottmann im zweiten Herrendoppel eine Zweisatzniederlage gegen Torsten Boss und Thomas Fölsing hinnehmen.

Natürlich lässt sich die Hobbyliga-Mannschaft durch die erste Saisonniederlage nicht entmutigen, sondern brennt schon jetzt darauf, am dritten Spieltag im April in Homberg (Ohm) Zählbares mit nach Hause zu bringen ;-).

Für Treysa spielten: Anika Bachmann, Bernd Becker, Viktor Berg, Uli Conte, Klaus Hottmann, Martin Jungklaus (Pflichtspielpremiere!), Dieter Ludolph und Florian Witzig.

Comments are closed.

Post Navigation