Saisonabschluss in eigener Halle

Bezirksoberligamannschaft trat gegen die Mannschaft aus Vellmar an

Bereits vor dem letzten Spieltag der Saison war klar, dass es ein besonderer Spieltag werden würde: Die Mannschaft trat mit der neuen Ausrüstung an. Doch auch auf den Feldern ging es besonders zu: Das Mixed und das zweite Herrendoppel gingen spiellos an den ESV, weil die Gäste nur mit drei Herren antreten konnten. Somit war Uli Conte wieder einmal „ungeschlagen“, wie auch Anika Bachmann und Matthias Roeschert in diesen beiden Spielen.
Die ersten spielerisch eingeholten Punkte
Das Damendoppel holte den ersten Punkt auf dem Feld und so freuten sich Mareike Fuhrmeister und Anika Bachmann, den dritten Punkt für die Mannschaft erspielt zu haben. Christian Schier-Zulauf und Gunnar Krosky konnten nach leichten Startschwierigkeiten die nächsten Punkte einfahren. Insbesondere der Coach überzeugte durch sein präzises Spiel und Stellungsspiel –  Eigenschaften, die ihm im weiteren Verlauf noch zugute kommen sollten.
Die letzten Einzel der Saison
Mittlerweile war das dritte Herreneinzel auf dem entlegenen Feld in vollem Gange: Matthias Roeschert gab alles und konnte sowohl mit druckvollem (!) Spiel als auch mit viel Ballgefühl in drei Sätzen einen weiteren Punkt einholen. Wenn man sich vor Augen führt, dass er sich mehrfach gesundheitlich angeschlagen aufs Feld stellte, ist das ein noch höher zu bewertender Erfolg.
Doch auch Mareike Fuhrmeister konnte nicht mit voller Kraft ins Einzel gehen, was sie jedoch nicht davon abhielt, mit einer ordentlichen Portion Siegeswillen in die Partie zu gehen, was sich auszahlte: 6 Punkte standen auf dem Spielberichtsbogen als sie sich zum Spielende am Netz mit ihrer Gegenspielerin abschlug. Dem ersten Herreneinzel wird hier und da Besonderes nachgesagt, doch an diesem Spieltag kam es wieder alles anders. Im Gegensatz zum letzten Spiel von Christian auf dem Mittelplatz konnte Gunnar Krosky in zwei Sätzen den 7. Punkt eher unspektakulär einholen.
Fulminanter Sieg im zweiten Herreneinzel
„Ich mach‘ das!“ sagte Christian bereits vor dem Herrendoppel zu seinem Doppelpartner und nicht nur zu diesem Zeitpunkt sollte er Recht behalten. Das zweite Herreneinzel ging über drei Sätze, was schon ansatzweise einen knappen Spielverlauf erahnen lässt. Jedoch konnten beide Spieler dem „eine Feder drauf legen“, was der Spielstand am Ende des letzten Satzes nicht besser zum Ausdruck bringen konnte, denn dieser lautete 27:25. Es war wirklich ein packendes Spiel zum Saisonabschluss und war an Spannung kaum zu überbieten.
Das macht Lust auf die nächste Saison im Spätsommer.

Vielen Dank für den Einsatz aller Spielerinnen und Spieler unserer Mannschaft, unseren treuen Zuschauern und nicht zuletzt unseren Helfern aus der Hobbyliga sowie unseren Jokern Uli und Hotti.

 

Comments are closed.

Post Navigation